Neue Routinen entwickeln. Puh, Herausforderung!
Wir wissen es alle, ca 3 Wochen braucht es, um in unserem System wirklich eine Veränderung zu etablieren. Ich habe es Phänomen genannt, weil es doch irgendwie eine "Erscheinung" oder was echt Seltenes, fast als was Fiktives gilt.
Und diese 3 Wochen können die schwersten sein, nicht wahr?
Wenn es leicht wäre, würden wir doch jede Idee, die pro Gesundheit und pro Wohlbefinden ist, sofort umsetzen. Und zack, tadaa: einfach mal 3 Wochen durchziehen, juhu und eine dicke Umarmung an das neue Leben! Was sind schon 3 Wochen von unserem Leben, das kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein?! Und dann solls ja leicht gehen, haben sie gesagt. Für immer. Haben sie gesagt. Entschuldige, dann klappt das bei jedem, nur nicht bei mir.
Ich fange jetzt einen 5-Wochen Kurs zum Thema “Zuckerfrei” Mitte September bei der lieben Kathrin an. Ich weiß, dass ich es gut schaffen kann, weil ich die Vibes der Gemeinschaft spüre, gegenseitiges motivieren und supporten, eine fachkundige Begleitung, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle und wirklich täglich was zur Nervensystemregulation tue. Dieser letzte Punkt ist eigentlich der Grundstock für Veränderung. Kannst Du das bitte nochmal lesen?! Es kann eben nur mit einem regulierten Nervensystem funktionieren, was leider so oft überhaupt nicht gesehen wird. Dieses Thema ist für viele Menschen Neuland, woher sollen sie es auch wissen, wenn sie sich nicht bewusst dafür interessieren und weiterbilden?
Nur ein Grund von vielen, warum besonders Hochsensible Dinge nicht zu ende führen ist: Zb, dass sie Schwierigkeiten haben ihre Emotionen zu kontrollieren und dann impulsiv und unüberlegt handeln und kurzfristige Befriedigung suchen, statt an langfristigen Zielen festzuhalten. Auch wenn sie oft erschöpft und müde sind, fehlt ganz einfach die Energie, um für sie und ihr System anstrengende Aufgaben, zb einer Kur oder Lebensveränderung durchzuhalten.
Erkennst Du Dich vielleicht in manchen Punkten wieder? Und ist es nicht ein schönes Durchatmen und einmal ein versöhnendes Seufzen, dass es einfach durchaus biologisch/chemische Hintergründe hat, warum wir manchmal so sind? Können wir dann aufhören, uns dafür zu verurteilen und uns einfach mal selbst in den Arm nehmen? Selbstliebe und so. Du weißt schon. Probiere das genau jetzt mal, auch wenn es nur eine Sekunde ist. Einmal ganz kurz umarmen.
Um Dein Nervensystem langfristig zu regulieren, sind somatische Übungen ideal. Und nichts ist doch schöner als mit einer Gruppe ebenso sensibler Menschen in einer besonderen Energie einmal wöchentlich zu üben.
Mein nächster Kurs in Präsenz findet 4 x ab 18.9. in Wasserburg statt. Sehr gerne lade ich Dich dazu ein. Ich habe noch 2 Plätze frei!
Moment..aber vielleicht bist Du weiter weg und möchtest das aber auch gern erleben, Tipps und Tricks und überhaupt alles über das Nervensystem und wie Du es regulieren kannst? Ich biete zum ersten Mal auch eine Onlineversion an. Wenn Du also gerne dabei sein möchtest und zusammen mit mir in die wundervolle, nährende, heilende Energie kommen möchtest, antworte mit einem Herz oder einem anderen Emoji, welches Dich gerade anspricht! Lass uns zusammen mit dem Kurs:
Nervenstark & Sensibel: Der Chill-Pill-Kurs starten!
Also online oder in Präsenz, melde Dich gleich bei mir hier https://www.huehnergluecklich.de/general-8-1 an und komme so endlich in Schwung, Deine Veränderung zu starten!
Ich umarme Dich aus der Ferne (nervensystemfreundlich auch wirklich nur, wenn Du das möchtest!) und bedanke mich, dass Du bis zum Ende gelesen hast.
Deine Sarah
Comentários